Digitale Dokumentenverwaltung

DAM – Digital Asset Management

 

Die aufwendige, zeit- und kostenintensive Suche in vielen digitalen Datenbeständen gehören der Vergangenheit an. Unsere Mediendatenbank verbindet das Marketingportal mit der Dokumentenverwaltung. Alle Inhalte sind sicher und zentral an einem Ort, jederzeit verfügbar, leicht zu finden und nach modernsten Sicherheitsstandards gespeichert. Ihr Unternehmen hat die volle Kontrolle über alle digitalen Daten. Die Nutzer- und Rechteverwaltung steuert, dass von Ihnen autorisierte Personen oder Gruppen individuellen Zugriff auf die aktuellsten Versionen haben. Sie als Administrator bestimmen, wer Inhalte sehen, verwalten, ändern und verwenden darf.

 

Der Turbo für Ihre Teamarbeit

Ob im Homeoffice, auf Geschäftsreise oder in einem Meeting, unsere Cloud-Computing-Anwendung gibt Ihnen das Gefühl, direkt im Geschäftsbüro zu sitzen.

Verwalten und bearbeiten Sie mit Ihren freien, festen und Homeoffice Mitarbeitern

sowie externen Dienstleistern, landes- und weltweit, Ihre digitalen Dokumente gemeinsam im Team.

 

In Verbindung mit W2P können Sie

Dateien zur Bearbeitung direkt aus dem DAM-System laden.

Die Daten Online im W2P-Designer bearbeiten.

 Nach Fertigstellung wieder in das DAM-System speichern.

PDF´s für das WEB, oder hochauflösend für den Druck erzeugen.

Alles über Ihren Webbrowser, zu 100% in der Cloud.

 

Die wichtigsten Funktionen des

 Digital-Asset-Management sind:

 

Dokumentenverwaltung

In der Medien Cloud Verwalten, Archivieren und Versionieren Sie Daten aller Art, sogenannte Assets.

 

Voller Datenzugriff ohne Browser
Damit wird aus dem Cloud Speicher eine Online-Festplatte, auf die Nutzer ohne weitere Software zugreifen können. Die in der Cloud gespeicherten Dateien können direkt im Dateimanager des eigenen Betriebssystems – dem File Explorer für Windows oder

dem Finder für Mac OS – nach den individuellen Zugriffsrechten uneingeschränkt genutzt werden.

 

Im- und exportieren aller DateNformate
Z. B. Bilder als Tif, JPG, Medienvorlagen aus InDesign, Quark X Press, Word, Excel, PowerPoint,Videos und mehr.

 

Einfach zu bedienen

Leicht verständlich und gut strukturiert, angepasst nach Ihren Vorstellungen,

wie auf Ihrem Computer.

 

Informationen

Zusatzinformationen zu jeder einzelnen Datei oder/und zum ganzen Ordner.

 

Rechtemanagement

Jede Gruppe oder einzelne Nutzer können nur nach festgelegten Rechten agieren.

 

Keine aufwendige Datensuche

Durch die stets aktuelle, zentrale Datenverwaltung mit Suchfunktionen.

 

Erleichterte Suche

Anhand von selbst definierbaren Schlagwörtern, Dateinamen und mehr.

 

Immer aktuelle Daten

Projektbeteiligte speichern die bearbeiteten, digitalen Unterlagen wieder im ursprünglichen Projektordner.

 

Sammlungen von Dateien

Über den Internetbrowser via Drag and Drop.

 

Echtes Teamwork

Interne und externe Bearbeitung der Projekte.

 

Produktionsüberwachung

Einsicht der aktuellen Daten und Arbeitsstand weltweit über jeden Internetbrowser.

 

Revisionssicherheit

Durch die Versionierung geht keine Datei verloren oder wird überschrieben.

 

Formatkonvertierungen

Für andere Anwendungen z.B. das Bild.tif als Bild.jpg oder Bild.png exportieren.

 

Vertriebsunterstützung

Beim Kunden immer auf die aktuellsten Daten zugreifen.

 

Datensicherung

Tägliche, automatische Datensicherung gegen Datenverlust.

 

Datensicherheit

Sicherung Ihrer Daten auf deutschen Servern.

 

Entlastung Ihrer IT

Keine weiteren Installationen oder Updates bei Ihnen notwendig.

 

PDF ERSTELLUNG (nur in Verbindung mit der Ergänzung W2P)

Ansichts- oder Druck-PDFs selbst erzeugen.